Schrift vergrößern Schriftgröße normal Schrift verkleinern
Sitemap
Impressum

Wirtschaftsstammtische der Gemeinde Lohfelden

Fassbieranstich im Löwenhof

 

2014-11-06-WinterSTammtisch (Gäste) .jpg

 

Am 06.11.2014 trafen sich Vertreter aus Politik, Vereinen und öffentlichem Leben auf dem Lohfeldener Löwenhof zum alljährlichen „Fassbieranstich“, zu dem die Hütt-Brauerei Bettenhäuser GmbH & Co KG gemeinsam mit der Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG und dem Löwenhofwirt Hans-Jürgen Fehr eingeladen hatten. Mit dabei waren neben den Mitgliedern des Lohfeldener Wirtschaftsstammtisches und der Lohfeldener Vereine auch Landrat Uwe Schmidt und Landtagsabgeordneter Timon Gremmels. Moderiert wurde der Fassbieranstich von Bernd Kaiser.

 

Der Chef der Hütt-Brauerei, Frank Bettenhäuser, Löwenhofwirt Hans-Jürgen Fehr und Bürgermeister Michael Reuter begrüßten die Gäste herzlich. Der Bürgermeister bedankte sich bei den beiden Gastgebern für die Einladung und gab einen kurzen Ausblick auf das Jahr 2015. Hütt-Chef Frank Bettenhäuser betonte in seiner Ansprache die Verbundenheit zur Region. Höhepunkt des Abends war der traditionelle „Fassbier-Anstich“. Mit einem gekonnten Schlag stach der Bürgermeister das Fass mit „Hütt naturtrüb“ an und zapfte die ersten Gläser. Außerdem gab es an diesem Abend erstmals die alkoholfreie Variante des beliebten Biers.

 

2014-11-06-Hütt Anstich Löwenhof).jpg


Nach dem Fassbieranstich durch Lohfeldens Bürgermeister Michael Reuter (l.) gab es „Hütt naturtrüb“ von Landrat Uwe Schmidt (2.v.l.), und Löwenhofwirt Hans-Jürgen Fehr (3.v.l.), Günter Hose (3.v.r., Wilhelmsthaler Mineralbrunnen) sowie Sascha Nicolai (2.v.r.) und Frank Bettenhäuser (r., Hütt-Brauerei).