Gemeinde Lohfelden präsentiert neue Internetseite

Neben der modernen Optik setzt die Gemeinde Lohfelden auf Mehrwert und Service für ihre Bürgerinnen und Bürger: Eine immer präsente Navigationshilfe ermöglicht Nutzern, schnell auf die wichtigen Themen der Website zugreifen zu können, wie beispielsweise auf die Öffnungszeiten der Rathaus-Information und der Fachämter. Zudem bietet die Seite eine Übersicht der aktuellen Stellenangebote und Baumaßnahmen. Per Quicklinks gelangen die Nutzerinnen und Nutzer zu allen wichtigen Notfallnummern, den Standorten der gemeindlichen Defibrillatoren oder dem gemeindlichen Ortsplan. Auch erhalten die Bürger Infos zu aktuellen Angeboten, Veranstaltungen und Wissenswertem rund um die Gemeinde.

Mit ihrer komplett neu gestalteten Internetpräsenz bietet die Gemeinde ihren Bürgerinnen und Bürgern sowie allen anderen Internetnutzerinnen und -nutzern einen überarbeiteten Zugang zu der Gemeinde samt all ihren Angeboten und Dienstleistungen. Innerhalb weniger Klicks sind alle Hessenfinder-basierten rechtssicheren Leistungen der Gemeindeverwaltung, sortiert von A wie Abfall bis Z wie Zweitwohnung, sowie der jeweils zuständige Sachbearbeiter bequem abrufbar. Dabei weist die Seite ein hohes Maß an Bedienerfreundlichkeit auf, da sie sich allen Endgeräten, egal ob PC, Tablet oder Smartphone, automatisch anpasst ohne an Funktionalität oder Optik einzubüßen.

Nahezu intuitiv können sich die Bürgerinnen und Bürger und alle andere Nutzerinnen und Nutzer Informationen zu sämtlichen Freizeitangeboten innerhalb der Gemeinde, den gemeindlichen Einrichtungen, zu kulturellen Veranstaltungen, zu den Angeboten der Jugendpflege, zum Leben im Alter oder zu den Kindertagestätten einholen. Zusätzlich stehen wichtige Dokumente zum Download bereit. Da die Seite sehr barrierearm ist, bietet sie Menschen mit Einschränkungen noch bessere Zugriffsmöglichkeiten.

Die Homepage der Gemeinde Lohfelden wird in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten weiter ausgebaut, um Ihnen stets aktuellen Service und Information bieten zu können. Hierfür bittet die Gemeindeverwaltung auch um Ihre Anregungen, damit alle Informationen auf dem aktuellen Stand sind und auch weiterhin bleiben. Nutzen Sie einfach das untenstehende Kontaktformular oder die E-Mailadresse web@lohfelden.de, dann können wir Ihre Verbesserungsvorschläge direkt umsetzen. Die Gemeinde Lohfelden bedankt sich im Voraus für Ihre Mithilfe und wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern viel Freude auf der Homepage „www.lohfelden.de“.