Glasfaserausbau startet im Buchenweg

Hauptverteiler der Deutschen Glasfaser im Buchenweg aufgestellt

Die Gemeinde hatte sich für den Ausbau mit Deutsche Glasfaser entschieden, damit die Zukunftsfähigkeit im Ort gesichert ist. „Wir freuen uns sehr, dass in unserem Ortsteil Vollmarshausen bald eine schnelle Internetverbindung zur Verfügung stehen wird“, erklärte er Rathaus-Chef.


Der nächste Schritt wird sein, im kommenden Jahr (voraussichtlich ab Februar) mit dem schnellen, innovativen Ausbauverfahren von Deutsche Glasfaser zu starten. Die „Deutsche Glasfaser“ weist an dieser Stelle daraufhin, dass es im Rahmen der Tiefbauarbeiten zuweilen notwendig ist, geöffnete Stellen im Asphalt oder Pflasterung provisorisch (z.B. mit Pflastersteinen) zu schließen, da diese ggf. ein weiteres Mal aufgenommen werden müssen. Erst mit Beendigung der Bauarbeiten werden diese Bereiche final verdichtet, geschlossen und von der Gemeinde abgenommen.

Alle Fragen zum Bau beantwortet Ihnen auch die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861 890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 8:00 bis 20:00 Uhr.