Picknick-Konzert in der Grünen Mitte mit Rocktail und Shiregreen am 21.08.2021

Shiregreen

Klaus Adamaschek, Bandleader von Shiregreen (Gitarre und Gesang), präsentierte seine bewegenden Lieder mit Poesie und Tiefgang. Gemeinsam mit Paul Adamaschek (Bass, Cajon, Gesang) und Sascha Schmitt (Akkordeon) brachte er seine ganz eigene Mischung aus zeitkritischer Liedermacherkunst und anglo-amerikanischer Songwriter-Musik auf die Bühne in Lohfeldens Grüner Mitte. Der 63-jährige Liedermacher, Sänger und Gitarrist ist mit seinen Songs auf deutschen Bühnen, auf amerikanischen Folk-Festivals oder bei Radio-Shows, wie z. B. der HR1-Lounge des Hessischen Rundfunks, unterwegs. Als einer „der profiliertesten Vertreter des Songwriter-Genres in Deutschland“ (Roadtracks 3/17) gewann der „klassische Troubadour“ 2008 mit dem Song „Freedom Fighter“ den weltweiten Songwriter-Contest „Composers“. Auch in Lohfelden fesselte er sein Publikum mit charismatischer Stimme und lebensweisen kritischen Gedanken.


Die Rotenburger Folkmusic-Band „Shiregreen“.

  

Rocktail

Die Kasseler Soul und Funk Band „Rocktail“ spielte ihre mitreißenden Eigenkompositionen mit deutschen Texten. Dieser Soul & Funk mit rockigen Untertönen sorgte für einen hohen Mitgroove-Faktor in Lohfeldens Grüner Mitte. Das bewährte Programm von Jörn Birkenstock (Gesang, Mundharmonika, Congas), Beatrice Przybilla (Gesang, Percussion), Toby Hartmann (Gitarre, Gesang), Markus Lebensieg (Bass), Arno Dittrich (Schlagzeug), Albert Esipovich (Schlagzeug) und, Peter Zingrebe (Saxophon) wurde schon auf vielen Hallen- und Clubkonzerten und Open-Airs präsentiert. Die Songs von der aktuellen CD „Neue Zeiten“ kamen ausgesprochen gut an. Kurz vor dem Ende brachte die Band ihr erfolgreichstes Lied „Nacht am Hafen“. Dieser Song schaffte es in die Hörerhitparade von Rockradio.de von 0 auf 1 und konnte die Pole-Position drei Monate verteidigen. Beim Finale des Deutschen Rock & Pop Preises 2019 in Siegen wurden Rocktail bereits zweimal mit Platz 2 ausgezeichnet, und zwar in der Kategorie "Beste Soul- und Funkband" und der Sänger Jörn Birkenstock ebenfalls mit Platz 2 in der Kategorie "Bester R´n´B-/Soulsänger". Im Rahmenprogramm von Künstlern wie Laith Al-Deen, Glasperlenspiel oder Thomas Godoj konnte die Band in der jüngeren Vergangenheit zahlreiche neue Fans hinzugewinnen!

Die Kasseler Funk & Soul – Band „Rocktail“.

 

  

Eine Veranstaltung der Gemeinde