„Geburtsapfelbaum“ für den Jahrgang 2020 in der „Grünen Mitte“ gepflanzt

Ein Baum fürs Leben

Jede Familie erhielt außerdem ein kleines Kärtchen, auf das der Name des jeweiligen Kindes geschrieben und anschließend an den Baum gehängt wurde. Danach setzten zwei Mitarbeiter der Firma Freudenstein den Baum fachkundig in die Erde. Die Erste Beigeordnete half anschließend beim Zuschaufeln des Baumloches. Danica Wurmbach, die für das Projekt zuständige Mitarbeiterin aus dem Fachbereich Bauen und Wohnen erklärte: „In diesem Jahr fiel die Wahl der Apfelsorte auf den Herbstapfel  ,Schöner von Herrnhut‘. Dieser ist ein guter Pollenspender, der Bienen und andere Insekten anlockt. Die saftigen Äpfel sind bereits früh erntereif, gut lagerfähig und für den Frischverzehr sowie für Saft geeignet.“

Man freue sich bereits auf die Pflanzung des „Geburtsapfelbaumes“ für den Jahrgang 2021, die für Herbst 2022 geplant sei, sagte Bärbel Fehr abschließend und wünschte den kleinen und großen Gästen viel Freude mit ihrem Baum und natürlich beim Probieren der Äpfel. Eine wirklich schöne Aktion, da waren sich alle Anwesenden einig.