Gute Stimmung beim Seniorennachmittag im Bürgerhaus

Gemeinsam geklatscht und geschunkelt

Durch den unterhaltsamen Nachmittag führte wie gewohnt mit viel Humor der Alleinunterhalter Manni Schmelz. Dazu durften sich die Anwesenden wie immer mit Kaffee und Kuchen stärken. Nach dem bereits musikalisch aufgelockerten Einlass durch Manni Schmelz folgte ein Auftritt von den beiden nordhessischen Tenören Udo Weitz und Klaus Wenzel zusammen mit Sängerin Melanie Freitag. Anschließend traten die kleinen „Tanzmäuse“ der FSK Lohfelden unter der Leitung von Yvonne Draeger auf und präsentierten zwei mitreißende Tänze, die die Gäste sehr erfreuten.

Nun folgte das Highlight des Nachmittages: Ein grandioser Auftritt des original Wildecker Herzbuben Wolfgang Schwalm. Er spielte auf der Trompete, regte zum Schunkeln an und spätestens bei seinem Hit „Herzilein“ gab es kein Halten mehr auf den Sitzplätzen. Anschließend kam die Enkeltochter des Alleinunterhalters, Lucia Schmelz, auf die Bühne und sag gemeinsam mit ihrem Opa Manni Schmelz zwei Lieder. Dafür wurde sie vom Publikum mit viel Applaus belohnt.

Aufgelockert wurden die insgesamt zwei Auftritte des berühmten Stars durch einen weiteren Auftritt der beiden Tenöre gemeinsam mit der Sängerin und deren wunderschönen Stimmen. Beim großen Finale mit dem Abschiedslied „Sierra Madre“ kamen dann noch einmal alle Akteure des Nachmittages auf die Bühne und der Seniorenbeiratsvorsitzende verabschiedete die Gäste und freute sich schon jetzt auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.