Filmprojekt "Meine neue Heimat"

Erfolgreiches erstes Treffen für Jugendliche mit Fluchthintergrund

Gemeinsam mit dem Medienprojektzentrum Offener Kanal Kassel und dem Familienzentrum Lighthouse – ein Treffpunkt für alle e.V. aus Kassel bietet die Jugendarbeit der Gemeinde Lohfelden Jugendlichen, die neu in Deutschland zuhause sind an, sich mit ihrer neuen Heimat künstlerisch auseinander zu setzen. Wie stellt sich die neue Heimat Deutschland da? Welche Erwartungen gab es, welche wurden erfüllt, welche Träume gilt es zu träumen? In diesem spannenden Videoprojekt mit Inhalten aus Theater und Tanz waren und sind Jugendliche eingeladen, mitzumachen. Insgesamt sind fünf Workshops auf die nächsten Monate aufgeteilt. Am 31.10. soll der Film dann der Öffentlichkeit präsentiert werden. Alle Workshops finden unter Einhaltung der entsprechenden Hygieneschutzmaßnahmen statt.

Alle sind gespannt, wie es weitergeht!

Hast Du noch Interesse mitzumachen? Dann melde Dich schnell unter 518747, Jugendarbeit Lohfelden

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.