Klimaschutz geht alle an

Der Begriff und das Thema Klimaschutz wird seit drei Jahrzenten durch die Medien publiziert. Doch fehlen uns bis heute konkrete, zukunftsfähige und umsetzbare Maßnah¬men, die nicht nur das Bewusstsein, sondern ein entsprechendes Handeln, auch auf kommunaler Ebene, umsetzen. Nur der Wissenszuwachs oder auch ein Klimabewusstsein bringen keine Veränderungen. Dort, wo Menschen leben, Kinder und nachwachsende Generationen von uns lernen können, dort darf Klimaschutz nicht nur auf dem Papier existieren, wir sind gefordert und auch verpflichtet, zu handeln. Alle, die Kommunen, die Gesellschaft und jede Einzelne und jeder Einzelne.

1
true
Dem Klimawandel entgegentreten und die Umwelt schützen!

Klimaschutzkonzept

Bis 2030 soll Lohfelden vollständig aus Erneuerbaren Energien versorgt werden.

Mehr
Dem Klimawandel entgegentreten und die Umwelt schützen!

Klimaschutzbeirat

Die Gemeindevertretung hat am 30.01.2020 die Gründung eines Klimaschutzbeirates beschlossen.

Mehr
Ecology, protection of natural environment, earth day concept.

Baumspende für die Söhre

Ein Baum für 5,00 € deckt den Sauerstoffbedarf für 20 Menschen.

Mehr

Kontakt

Keine Mitarbeiter gefunden.