Happy kids in the park
"4-Europe" = Vier Kommunen für Europa

Jugendliche aus vier europäischen Staaten begegnen sich

4E Titel2.jpg

Jeweils zehn Jugendliche ab 16 Jahre aus Berg im Drautal (Österreich), Trutnov (Tschechien), Alcala la Real (Spanien) und Lohfelden treffen sich einmal jährlich im Sommer in einer der vier Kommunen zum Jugendcamp “4-Europe“. Eine Woche lang steht neben der Begegnung der Teilnehmer aus vier Ländern rund um den europäischen Gedanken, viel Spaß mit neuen und alten Freunden im Mittelpunkt. 

Die Jugendlichen leben gemeinsam in großen Indoor-Camps und nehmen an kreativen Workshops in den Bereichen Theater, künstlerisches Handwerk, Malerei, Multimedia u.v.m. teil. Exkursionen in die nähere und weitere Umgebung im jeweiligen Land runden das Programm ab. 

Durch 4-Europe zeigt sich, wie gut die Kontakte zu den drei Partnerstädten der Gemeinde Lohfelden mittlerweile sind. Letztendlich ist es die Jugend, die diese Partnerschaften in Zukunft tragen wird. Mit den entstandenen Freundschaften sind die kommunalen Partnerschaften  mit Trutnov, Berg und Alcalá auf einem zukunftsfähigen Weg.

2007 wurde das internationale Jugendcamp zum ersten Mal in Lohfelden durchgeführt wurde, 2012 und 2017 wurde es wieder in Lohfelden durchgeführt.

4E Titel.jpg


weitere Informationen
Büro der Jugendpflege
Crumbacher Straße 18
34253 Lohfelden
Geschlossen:
öffnet am Montag um 10:00 Uhr
Montag
- Uhr
Mittwoch
- Uhr
Donnerstag
- Uhr
Freitag
- Uhr
Keine Abteilungen gefunden.
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.