Tag der Offenen Tür und Lesung zum 10. Geburtstag der Gemeinde- und Schulbücherei

"Tag der offenen Tür" und Lesung „Als Luca verschwand“ von Petra Hammesfahr

Tag der offenen Tür

Bürgermeister Uwe Jäger kam am Morgen zum „Tag der Offenen Tür“ in die Bücherei und begrüßte die Gäste. Zum Jubiläum hatte das Büchereipersonal ein besonderes Programm vorbereitet, dazu zählten eine magische Zaubershow mit Fabian Regenbogen und als besonderes Highlight die „Knipskiste“. Dies ist eine mobile Fotostation, an welcher sich die Besucherinnen und Besucher in verschiedenen Verkleidungen und Motiven in Szene setzen konnten. So entstanden jede Menge lustige Schnappschüsse und jeder hatte die Möglichkeit, seine Fotos als Sofortausdruck mit nach Hause zu nehmen. Das Personal der Gemeinde- und Schulbücherei stand jederzeit bereit, um die Besucher durch die Bücherei zu führen und Fragen zu beantworten. Viele staunten dabei über die große Medienauswahl und die angenehme Atmosphäre des Gebäudes.

Lesung mit Petra Hammesfahrt: Als Luca verschwand

Am Abend war ein besonderer Gast eingeladen: Bestsellerautorin Petra Hammesfahr las aus ihrem neuesten Werk „Als Luca verschwand“. Rund 90 Gäste fanden sich in der Gemeinde- und Schulbücherei ein, um sich zwei Stunden von der spannenden Geschichte um ein Baby fesseln zu lassen, das mitten am Tag vor einem Drogeriemarkt spurlos verschwindet. Natürlich gehören zu einem guten Krimi auch verschiedene Verdächtige, und so wurden die Zuhörer vor die Wahl gestellt, welche der drei vorgestellten Figuren nun gewesen ist: die „Geier-Wally“, eine merkwürdige alte Dame, die sich Kindern scheinbar harmlos nähert, die Großmutter des Jungen, die ihren Enkel noch nie gesehen hat, oder steckt doch der Vater selbst hinter dem Verschwinden? Im Anschluss an die kurzweilige Lesung nahm sich die charmante Autorin noch viel Zeit, um Fragen zu beantworten und Signierwünsche zu erfüllen. So ging ein gelungener Büchereigeburtstag stimmungsvoll zu Ende. 

Petra Hammesfahr


Beststeller-Autorin Petra Hammesfahr las aus ihrem neuen Krimi „Als Luca verschwand“.




Das Publikum am 02.03.2019 in der Bücherei.

Die Besucher folgten gebannt den Worten von Bestsellerautorin Petra Hammesfahr.