Standesamt erhält Verstärkung – Bürgermeister Uwe Jäger ernennt Jessica Knoke zur Standesbeamtin


Am 18.03. zur Standesbeamtin bestellt: Verwaltungsmitarbeiterin Jessica Knoke (3.v.l.) während der Übergabe der Ernennungsurkunde durch Bürgermeister Uwe Jäger (r.), Leiter des Fachbereichs Finanzen und Bürger, Thorsten Bürgel (l.), und Standesbeamtin Petra Bierwirth (2.v.l.).

Der Verwaltungschef dankte und gratulierte Jessica Knoke im Beisein der langjährigen Lohfeldener Standesbeamtin und Ausbilderin Petra Bierwirth sowie ihrem Vorgesetzten Thorsten Bürgel, Leiter des Fachbereichs Finanzen und Bürger, für die Übernahme dieser verantwortungsvollen Tätigkeit. „Ihre Bereitschaft, zukünftig Eheschließungen für die Gemeinde Lohfelden durchzuführen ist nicht selbstverständlich und dafür bedanke ich mich auch im Namen des Gemeindevorstandes sowie der politischen Gemeindegremien.“
Für die seit März 2019 im Lohfeldener Rathaus tätige Verwaltungsangestellte ist das Durchführen von Trauungen längst kein Neuland mehr. Bereits in ihrer alten Dienststelle führte Jessica Knoke erfolgreich über 80 Eheschließungen durch. „Eine Trauung bedeutet für mich immer das Geschenk für die aufwändige Vorarbeit, die es gilt im Vorfeld zu leisten“, sagte sie im Anschluss an die Ernennung. Sie freue sich sehr darauf, ihr bereits erlangtes Wissen anwenden zu dürfen und ihren Erfahrungsschatz in Lohfelden zu erweitern. Standesbeamtin Petra Bierwirth schloss sich mit persönlichen Worten den Glückwünschen an: „Ich freue mich auf gutes Gelingen und eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“