Besucheransturm im Freibad

Viele Gäste genossen das kühle Nass im schönen Ambiente

Auch die Gastronomie um die Familie Becker war unermüdlich im Einsatz um die Gäste mit Speisen, Getränken und natürlich Eis zu versorgen. Trotz des großen Ansturms, insbesondere auch um das Planschbecken das aufgrund der geringen Liegefläche regelmäßig stark belagert ist, gab es keine Besonderheiten.

Lediglich die Parksituation stellte viele Gäste, aber insbesondere die Anwohner und den Getränkemarkt im Waldauer Weg, auf eine harte Probe. Trotz der begrenzten Parkflächen und dem massenhaften Ansturm von Fahrzeugen ist die Straßenverkehrsordnung an solchen Tagen nicht außer Kraft gesetzt, was bedeutet, dass Zufahrten zu Grundstücken, Einfahrten, privaten Parkflächen und Halteverbotszonen beachtet werden müssen. Mehrfache Durchsagen der Schwimmmeister sorgte dafür das einige Gäste nach dem Badbesuch nicht unangenehm überrascht wurden.