20 Jahre Aquafitness - Feier im Freibad

Eine Erfolgsgeschichte

Schwimmmeister Klaus Günter stellte in einem kurzen Rückblick die Erfolgsgeschichte „Aquafitness“ vor. Im Herbst 1999 ergab eine Umfrage im Blickpunkt, dass es Interessierte für einen Aquafitnesskurs während der Wintermonate in der Lehrschwimmhalle gab. Mit 52 Teilnehmer*innen starteten dann zwei Kurse, jeweils donnerstagabends um 20.00 und 21.00 Uhr mit den Übungsleiterinnen Bettina Weiss und Sylvia Rose. Bereits im Frühjahr des nächsten Jahres kamen zwei weitere Kurse montagabends hinzu. Innerhalb kürzester Zeit war die Anfrage aus der Bevölkerung so groß, dass das Schwimmbad-Team insgesamt 13 Kurse mit jeweils rd. 30 Teilnehmer*innen im Herbst und Frühjahr anbieten konnten. Neben Sylvia Rose, die einen großen Teil der Kurse abdeckte, war Susanne Bolte viele Jahre für zwei Kurse zuständig. In den vergangenen Jahren waren kurzzeitig mehrere Übungsleiter*innen, u.a. Susanne Temme, Bastian Passau und Safja Hadid, tätig. Zu den derzeitigen Übungsleiterinnen Sylvia Rose, Veronika Balzer und Nicole Schäfer ist ab diesem Herbst auch Sarah Rose mit dem Trainingspart Aqua-Dance vertreten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.