Gemeinsam dem Virus entgegentreten

Notwendige Einschränkungen bitte dringend beachten und einhalten!

Die Einschränkungen betreffen uns mehr oder weniger alle. Und wir wissen nicht, wie lange diese Situation uns begleiten wird. Sollten die getroffenen Maßnahmen nicht zum gewünschten Erfolg führen, müssen wir mit weiteren drastischen Einschnitten rechnen. Umso gravierender die Einschnitte in unseren Alltag sind, desto höher ist die Chance, sich dem Virus entgegenzustellen.

Daher meine eindringliche Bitte an Sie:
Bleiben Sie bitte zu Hause! Verlassen Sie Ihre Wohnung nur, wenn es unbedingt notwendig ist, wie z.B. für den Weg zur Arbeit, zum Arzt oder zum Einkauf von Lebensmitteln.

Darüber hinaus bitte ich Sie, ebenfalls alle sozialen Kontakte, soweit möglich, zu vermeiden. Wenn wir uns gemeinsam diszipliniert verhalten und uns an die tagesaktuellen vorgegebenen Regeln und Empfehlungen halten, haben wir die größtmögliche Chance die Krisensituation zu überwinden.

Die mittlerweile zurückgehenden Zahlen der Neuinfektionen in China und Südkorea geben Hoffnung auf Besserung.

Ich wünsche Ihnen, auch im Namen der gemeindlichen Gremien, alles Gute.

Kommen Sie gesund durch diese Zeit,

Ihr

Uwe Jäger
Bürgermeister

Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117
Bei einem Infektionsverdacht wenden Sie sich bitte an den Ärztlichen Bereitschaftsdienst, Telefon: 116 117.

Hotline Ministerium für Soziales und Integration: 0800-5554666
Die Hotline des Hessischen Ministerium für Soziales und Integration zum Coronavirus ist unter der landesweiten Rufnummer 0800-5554666 montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr zu erreichen.