„Radfahren gemeinsam neu entdecken“ – machen Sie mit!

Wie funktioniert die Bewerbung?

Wenn Sie eine interessierte Organisation oder eine ehrenamtlich engagierte Gruppe sind, die mobilitätseingeschränkten Menschen Freude und Wind im Haar schenken möchten, dann nutzen Sie das Bewerbungsformular unter: www.radfahren-gemeinsam-neu-entdecken.de mit Angabe der wichtigsten Informationen über Ihre Einrichtung oder Organisation. Das Team von „Radfahren gemeinsam neu entdecken“ wird sich dann bei Ihnen melden, um mehr über Ihre Einrichtung / Gruppe zu erfahren. Gleichzeitig haben Sie selbst auch die Möglichkeit, Fragen zur Aktion und zu den Voraussetzungen für die Bewerbung zu stellen.

Wie viele Räder können getestet werden und wie lange ist der Testzeitraum?
Neben den Fahrradrikschas, bei denen die Passagiere vor dem Fahrenden auf einer speziell gepolsterten Sitzbank Platz nehmen, stehen im Rahmen der Aktion auch sogenannte Stufen-Tandems für zwei Personen sowie spezielle Rollstuhl-Rikscha-Räder zur Wahl. Pro Einrichtung ist ein Rad vorgesehen, das für drei Monate zur freien Verfügung steht.

Alle weiteren Informationen
Natalie Chirchietti und Caroline Kuhl von „Radeln ohne Alter Deutschland e.V.“ beantworten unter: info@radelnohnealter.de gerne Ihre Fragen und teilen ihre langjährigen Erfahrungen mit den Rikscha-Fahrten. Mehr über die besonderen Fahrradrikschas sowie weitere Spezialfahrräder, die im Rahmen der Aktion zum Einsatz kommen können, finden Sie zudem unter: www.radfahren-gemeinsam-neu-entdecken.