Neueröffnung der Kindertagesstätte Sterntaler in der Elisabeth-Selbert-Straße

Gemeinde baut Betreuungsangebot ihrer KiTas aus

„Wir freuen uns heute die ersten Kinder in unserer hübschen neuen Kita begrüßen zu dürfen und bedanken uns auch im Namen des Gemeindevorstandes bei allen Beteiligten, die mit viel Engagement für den reibungslosen Ablauf im Rahmen der Errichtung dieser kindgerechten, mobilen Raumlösung beigetragen haben“, sagte der Erste Beigeordnete Norbert Thiele.

Um dem steigenden Bedarf an KiTa-Plätzen gerecht zu werden, ist die Gemeinde Lohfelden bestrebt, das Betreuungsangebot ihrer Kindertagesstätten auszubauen. Aus diesem Grund entsteht derzeit ein entsprechender Neubau nahe des Bürgerhauses im Quellenweg. Bis zu dessen Fertigstellung steht für die kleinsten Lohfeldenerinnen und Lohfeldener nun kurzfristig mit der KiTa Sterntaler eine helle, freundliche Übergangslösung in Form einer mobilen Raumlösung zur Verfügung.

Die modernen Räumlichkeiten bieten unter anderem Platz für zwei kindgerechte Gruppenräume, einen freundlichen Eingangsbereich mit ansprechenden Garderobenplätzen, einen behaglichen Wickelraum, zwei moderne sanitäre Einrichtungen, einen gemütlichen Schlafsaal, einen ansprechenden Essbereich sowie eine helle Küche und ein Büro für das Personal. Außerdem ist ein attraktives Außengelände mit jeder Menge Patz zum Spielen und Herumtollen vorhanden. Betreut werden Kinder ab zwei Jahren von 07:00 bis 16:00 Uhr.

Wer Interesse daran hat, sich die Räumlichkeiten einmal in Ruhe anzuschauen oder sich weitere Informationen einholen möchte, darf sich gerne mit der Kita-Leiterin Claudia Pristl telefonisch in Verbindung setzen unter: (0561) 47 51 28 90 oder per E-Mail an: KiTa-Sterntaler@Lohfelden.de.

Das Team der KiTa Sterntaler freut sich schon jetzt sehr auf Sie und Ihr Kind.