Gut besuchter Rolli-Ausflug zum Wahlebach bei schönstem Spätsommerwetter

Schöne Wanderung und gemütliches Kaffeetrinken in geselliger Runde

Der neue Vorsitzende des Seniorenbeirates, Karl Schäffer, hieß die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam mit einer der beiden stell. Vorsitzenden, Karin Schnell, herzlich willkommen, und wünschte allen Anwesenden einen vergnüglichen Nachmittag. Dann konnte es auch schon direkt losgehen. Mit jeder Menge guter Laune und verkehrstechnisch gut abgesichert durch die Mitglieder der Feuerwehrsenioren Rudi Gippert und Georg Günther wanderten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Wahlebach entlang. Auf halber Wegstrecke wurde wieder ein Zwischenstopp an einem schattigen Plätzchen eingelegt. Die Mitarbeitenden des Seniorenwohnheims schenkten hier Kaltgetränke an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus. Für die musikalische Umrahmung wurden je nach Lust und Laune Lieder aus der Bluetooth Box gespielt.

Anschließend wurde der Rückweg angetreten, um sich gemeinsam an der vor dem Seniorenwohnheim angerichteten Kaffeetafel mit Erdbeer- und Streuselkuchen zu stärken. In gemütlicher Atmosphäre konnte dort im Schatten eines großen Sonnenschirms noch bis spät in den Nachmittag hinein beisammengesessen und geschnuddelt werden. Es war ein rundum gelungener Nachmittag, da waren sich alle einig und schon jetzt freut man sich auf den Rollstuhl-Ausflug im nächsten Jahr.