Gemeinde Lohfelden setzt ein Zeichen der Solidarität – Mayors for Peace-Flagge gegen den Krieg in der Ukraine gehisst

Friedliche Lösung auf dem Wege der Diplomatie

„Wir benötigen eine politische und keine militärische Lösung der Krise im Osten Europas. Wir als Mayors for Peace in Deutschland sprechen uns für eine friedliche Welt ohne Atomwaffen aus und unterstützen daher alle internationalen Anstrengungen, um auf dem Wege der Diplomatie eine friedliche Lösung des Russland-Ukraine Konfliktes zu erreichen", sagte Uwe Jäger während er mit zahlreichen Bediensteten der Gemeindeverwaltung die Flagge hisste.

Die Gemeinde Lohfelden hofft sehr, dass der Frieden in Europa doch noch mit politischen Mitteln gesichert werden kann und appelliert an alle Mitmenschen an verantwortlicher Stelle, sich dafür einzusetzen.