Miteißender Vortrag "Hydrogen Valley – Energiewende" von Christoph Lübcke

Wind im Herbst und Winter und Solar im Frühjahr und im Sommer

Christoph Lübcke erläuterte anhand vieler einprägsamer Folien wie wichtig die erneuerbaren Energien – Wind im Herbst und Winter sowie Solar im Frühjahr und im Sommer – für die Bedarfsdeckung von Bürgerinnen und Bürgern sowie der Wirtschaft seien und dass es noch zahlreiche Möglichkeiten gäbe, diese dezentral auszubauen und den Strom durch Umspannwerke zu verteilen. Hier nannte er als Beispiel Solar- und Windparks mit Beteiligungsmöglichkeiten. Wasserstoff bezeichnete er als „Champagner der Energiewende“, er solle – wie das edle Getränk – für besondere Gelegenheiten eingesetzt werden, da seine Erzeugung viel Strom benötige. Sinnvoll sei, Wasserstoff dort zu erzeugen, wo Wind- oder Solarenergie zur Verfügung stünden. Wichtig bei allen Investitionen zum Ausbau der erneuerbaren Energien, dass die Wertschöpfung im Land bliebe.

Wirtschaftsstammtisch am 01.11.2022

Bürgermeister Uwe Jäger begrüßte die Gäste des Wirtschaftsstammtisches im Bürgerhaus.

Wirtschaftsstammtisch am 01.11.2022

Auch Gewerbevereinsvorsitzende Birgit Kaiser-Wirz begrüßte die Gäste des Wirtschaftsstammtisches im Bürgerhaus.

 

Wirtschaftsstammtisch am 01.11.2022

Christoph Lübcke hielt einen informativen und mitreißenden Vortrag zur Umsetzung der Energiewende.

Wirtschaftsstammtisch am 01.11.2022

Bundestagsabgeordneter Timon Gremmels richtete ein Grußwort an das Publikum.

Wirtschaftsstammtisch am 01.11.2022

Die Teilnehmenden des Wirtschaftsstammtisches.