Anja Walter ist neue Ansprechpartnerin der Beratungsstelle für Ältere

Herta Dippl-Ziegler in den Ruhestand verabschiedet

Aufgrund privater Lebensumstände besitzt Anja Walter umfangreiche Fachkenntnisse im Bereich der Pflegeversicherung, eine grundlegende Voraussetzung für ihre zukünftige Aufgabe. Bislang war sie im Bildungssektor tätig und ließ sich außerdem zum Systemischen Coach weitergebildet. „Nicht nur die Anzahl der Seniorinnen und Senioren ist in den letzten zehn Jahren stark gestiegen, sondern auch die Bereitschaft, sich extern Hilfe zu holen. Das erklärt den hohen Anstieg der Beratungen“, berichtet Herta Dippl-Ziegler, die ihre Nachfolgerin derzeit intensiv auf ihre neue Stelle einarbeitet. „Mir ist diese neue Aufgabe eine Herzensangelegenheit und ich hoffe, dass ich vielen Seniorinnen und Senioren zukünftig eine Stütze sein darf“, sagt Anja Walter. Sie freue sich schon sehr auf ihre neue berufliche Herausforderung, bei der für sie stets die gute Betreuung der Kunden im Fokus stehe.