Folge 6: Jetzt dringend eine PV Anlage bauen

Gründe, eine PV-Anlage zu bauen!

Grund 1.: Weil sich im kommenden Jahr die Bedingungen drastisch verschlechtern werden.

Grund 2.: Weil die ganze Sache einfach, kostengünstig und ohne Risiko zu machen ist.

Lasst mich das ein wenig erläutern:
Die „Bürger Energie Kassel & Söhre e G.“ bietet neuen Kunden seit Jahren folgendes Prozedere an:
Planung, Bau und Finanzierung übernimmt die e.G.

Der Kunde genießt von Anfang an den Strom kostenlos, den die Anlage liefert. Er mietet die Anlage zu einem monatlichen Festpreis für 15 bis 25 Jahre. Danach gehört sie ihm. Der monatliche Mietpreis ist in der Regel geringer als die bislang fällige monatliche Stromrechnung. Der Überschuss, den die Anlage produziert, der also nicht selbst verbraucht wird, wird in das öffentliche Stromnetz eingespeist. Den Erlös dafür kassiert - während der Mietdauer - die e.G. Je mehr eingespeist wird, desto kürzer dauert die Miete. Und das ist der springende Punkt. Denn noch bekommt der Stromeinspeiser 11 Cent für jede Kilowattstunde, aber ab Januar wird sich das - leider – gegen 0 Cent reduzieren.

Also, überlegt es Euch, ob Ihr - unter diesen jetzt noch so günstigen Konditionen - in die Eigenstromerzeugung einsteigen wollt. Auch wer nicht viel Strom selber verbraucht, tut sich selbst und der Umwelt einen großen Gefallen. Zur Sicherheit kann man sich den Rat von Sachverständigen der Bürgerinitiative „Kassel macht Watt“einholen. Auch das ist kostenlos.

Die E-Mailadresse der „Kassel Bürger Energie Kassel & Söhre e G.“ lautet: info@be-kassel.de“; und Tel.: 4503576. Bürger Energie Kassel & Söhre e G.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Sommer und eine gute Entscheidung,
Euer Lothar