Wir sind online!

„www.lohfelden.de“ bietet der Bürgerschaft ansprechende Optik und Mehrwert

„Mit der Neugestaltung unserer Internetseite bieten wir unseren Bürgerinnen und Bürgern sowie allen anderen Nutzerinnen und Nutzern eine Art Online-Schaufenster zum gemeindlichen Leben“, sagt Uwe Jäger, Bürgermeister der Gemeinde Lohfelden. „Es kann sich schnell und einfach ein Überblick über unsere Dienstleistungen und Angebote verschafft werden. Zusätzlich bieten wir den Benutzerinnen und Benutzern die Möglichkeit, direkt mit der Gemeindeverwaltung in Kontakt zu treten“, freut sich der Verwaltungschef mitteilen zu können.

Neben der modernen Optik setzt die Gemeinde Lohfelden auf Mehrwert und Service für ihre Bürgerinnen und Bürger: Eine immer präsente Navigationshilfe ermöglicht Nutzern, schnell auf die wichtigen Themen der Website zugreifen zu können, wie beispielsweise auf die Öffnungszeiten der Rathaus-Information und der Fachämter. Zudem bietet die Seite eine Übersicht der aktuellen Stellenangebote und Baumaßnahmen. Per Quicklinks gelangen die Nutzerinnen und Nutzer zu allen wichtigen Notfallnummern, den Standorten der gemeindlichen Defibrillatoren oder dem gemeindlichen Ortsplan. Auch erhalten die Bürger Infos zu aktuellen Angeboten, Veranstaltungen und Wissenswertem rund um die Gemeinde.