Schwimmmeister Günthers letzter Tag im Freibad

Danke für 34-jährige Tätigkeit

Gemeindegremien, seiner Kolleginnen und Kollegen und auch im Namen der Schwimmbadgäste für seinen 34-jährigen unermüdlichen Einsatz als Schwimmmeister. „Ich kann mir das Freibad Lohfelden ohne Klaus Günther gar nicht vorstellen“, sagte sie. Das Freibad und die DLRG seien ihm eine Lebensaufgabe gewesen, bei der ihn nicht nur das Freibad-Team, sondern auch seine Familie immer unterstützt hätten. „Du bist der gute Geist gewesen, und ich freue mich darüber, dass Du uns als DLRG-Mitglied erhalten bleiben wirst“, betonte Bärbel Fehr. Für den „Unruhestand“ wünschte sie ihm alles Gute.

Erste Beigeordnete Bärbel Fehr (M.) bedankte sich gemeinsam mit Pfarrerin Andrea Fugmann-Szugfill und Herbert Brethauer (l.) bei Schwimmmeister Klaus Günter (r.) für seinen Einsatz.

Erste Beigeordnete Bärbel Fehr (M.) bedankte sich gemeinsam mit Pfarrerin Andrea Fugmann-Szugfill und Herbert Brethauer (l.) bei Schwimmmeister Klaus Günter (r.) für seinen Einsatz.

Das Schwimmbad-Team überraschte den scheidenden Schwimmmeister mit einer Torte.

Das Schwimmbad-Team überraschte den scheidenden Schwimmmeister mit einer Torte.

Für die Dauerschwimmerinnen und Dauerschwimmer hatte Grafiker Wolfgang Loewe auf Initiative von Herbert Brethauer unentgeltlich das Transparent „Danke Klaus“ entworfen und erstellt.

Das Transparent der Dauerschwimmerinnen und Dauerschwimmer, kreiert und gestiftet vom Grafiker Wolfgang Loewe, am Sprungturm.

Das Transparent der Dauerschwimmerinnen und Dauerschwimmer, kreiert und gestiftet vom Grafiker Wolfgang Loewe, am Sprungturm.

Klaus Günther bedankte sich herzlich für die anerkennenden Worte, für die stets gute Zusammenarbeit mit seinem Team und die Unterstützung durch seine Familie, aber auch durch die Verwaltung und die politischen Gremien. „Ich verlasse heute Lohfeldens schönsten Arbeitsplatz“, sagte der Schwimmmeister, „aber ich werde dem Freibad als Gast und als Mitglied der DLRG die Treue halten.

Das Freibad-Team freut sich schon jetzt auf die kommende Saison in 2023 und wünscht allseits einen schönen Herbst!