Balkon-Kraftwerke

Mini Kraftwerk

Das Mini Kraftwerk darf eine Leistung von max. 600 W haben und speist seine Leistung in Form einer speziellen, steckbaren oder festen Verbindung in die Unterverteilung des Hauses oder der Wohnung ein.

So kann man, wenn die Sonne scheint, den selbst erzeugten Strom verbrauchen und damit Stromkosten sparen. Die Anlage erspart in etwa 5 Jahren so viel Stromkosten, wie sie gekostet hat und kann über 20 Jahre lang Strom liefern.
Eine Anlage kostet ca. 500- 600 € kann leicht selber an Wand oder Balkon befestigt werden.
Dies ist eine Geldanlage, die sich hervorragend verzinst, gleichzeitig dem Umweltschutz dient und uns das gute Gefühl gibt, umweltverträglichen Strom zu verbrauchen.

Falls es Fragen zu dieser Anregung gibt, können die unter der Telefonnummer 05608-4366 mitgeteilt werden.

Wenn die neue Anlage Strom erzeugt, erzählen Sie bitte den Nachbarn und uns davon. Wir würden Ihre Anlage dann gern fotografieren und an dieser Stelle als Vorbild für andere veröffentlichen.

Der Arbeitskreis Energie wird gleichzeitig die Parteien im Gemeindeparlament darum bitten zu beschließen, dass solche Mini Kraftwerke auch an den gemeindeeigenen Gebäuden installiert werden und dass auch die Mieter*innen gemeindeeigener Häuser solche Mini Kraftwerke an ihren Wohnungen nutzen können.

V.i.S.d.P. henner@groeschner.de