Agenda-Fahrt der Agenda-Gruppe „Freundeskreis Trutnov“ zum Trutnover Halbmarathon
Wertvoller Beitrag zur Förderung der freundschaftlichen Verbindung
Auf der 5-Kilometer-Distanz zeigte Václava Fryčová aus Lohfelden eine engagierte Vorstellung und belegte mit 35:40 Minuten den 22. Platz in ihrer Altersklasse und den 28. Rang insgesamt. Nicht zuletzt konnte sich Daniel Fryč in der Kinderkategorie über eine beachtliche Platzierung freuen: Auf der 400-Meter-Strecke erreichte er in nur 01:37 Minuten den 11. Platz – ein toller Erfolg! Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu diesen starken Leistungen. Mit so viel sportlichem Ehrgeiz und Motivation kann das nächste Rennen kommen!
Nach dem sportlichen Teil des Programms stand ein gemeinsamer Ausflug zum Baumwipfelpfad in der Stadt Johannisberg im Riesengebirge auf dem Programm. Der Besuch bot Gelegenheit zur Erholung, zum Austausch und zur Vertiefung der persönlichen Beziehungen innerhalb der Delegation. Den Abschluss des Aufenthalts bildete ein gemeinsames Abendessen im Restaurant „Up“ in der Partnerstadt Trutnov.
Neben den Gästen aus der Heimatgemeinde waren bei den Zusammenkünften der Trutnover Vizebürgermeister, Tomáš Eichler, Rathaus-Mitarbeiterin Michaela Dêdková, Václava Tichá vom Gemeindevorstand, die Hauptorganisatorin des Trutnover Halbmarathons, Dagmar Beluská, sowie Petr Syrovátka, ein Läufer und langjähriger Freund der Städtepartnerschaft, anwesend. Das Beisammensein bot einen würdigen Rahmen zur Pflege der freundschaftlichen Verbindung zwischen den beiden Städten.
Die Agenda-Fahrt leistete wie immer einen wertvollen Beitrag zur Förderung der kommunalen Zusammenarbeit und zum lebendigen Austausch zwischen den beiden Partnerstädten und dem nächsten gegenseitigen Besuch wird bereits mit viel Freude entgegengesehen.
- Schaub, Katharina, © Eva Eichholz