Seniorenkarneval

Seniorenkarneval Aleu! – Abwechslungsreiches Programm begeisterte die zahlreichen Gäste

Für die passende musikalische Umrahmung sorgte Sven Winkel. Bereits beim allgemeinen Einmarsch durch den Saal kam gute Stimmung auf. Es folgte die narrenhafte Begrüßung der Gäste und Ehrengäste durch Sitzungspräsident Frank Altrogge. Auch das Prinzenpaar Sabine Blaschek, die I. vom Loh und Adam Blaschek, der I. vom Loh, die von der Kinderprinzessin Lyanne Blaschek, der I. vom Loh, begleitet wurden, begrüßten die Gäste mit kurzen Gedichten. Bürgermeister Uwe Jäger hieß die anwesenden Seniorinnen und Senioren herzlich willkommen: „Wie schön, dass Sie alle wieder so zahlreich hier im Bürgerhaus erschienen sind!“, freute sich der Verwaltungschef über die gut besuchte Veranstaltung. Vorsitzender des Seniorenbeirates, Klaus Steffek, begrüßte die Senioren ebenfalls und trug ein humorvolles Karnevalsgedicht vor. Auch Beigeordnete und Ehrenpräsidentin des SPD Frauenkarnevals, Karin Kuhn und Vorsitzender der Gemeindevertretung Bernd Hirdes richteten ihre Begrüßungsworte an die Gäste.

Die Seniorinnen und Senioren zeigten sich begeistert von dem tollen Mariechen-Medley, dem Marschtanz der Grün Weißen Garde, dem Schautanz der Seniorengarde zum Thema „Sonnenfinsternis“ und dem Schautanz der Prinzengarde zum Thema „Waschbären“. Büttenredner Karl-Heinz Faulstich erklomm als „Simulant“ die Bühne und brachte die Gäste mit seiner Rede „Ein eingebildeter Kranker“ zum Lachen. Büttenrednerin Heidi Müller präsentierte sich in ihrer Rede als „Tanzmariechen“ und Wolfgang Sparr hielt seine Büttenrede passenderweise zum Thema „Man ist so alt, wie man sich fühlt!“ Angetan zeigte sich das Publikum auch vom Auftritt der kleinen „Lohflöhe“, die einen Tanz zu „Cowgirls und Indianer“ aufführten und den Desperate Housewives, die mit Staubwedeln ausgerüstet durch das Publikum wuselten und einen Tanz zum Thema „Das bisschen Haushalt“ aufführten. Akrobatisches Highlight stellte der Paartanz von Michelle John und Kevin Otto dar, die mit waghalsigen Hebefiguren begeisterten und leider wegen einer kleinen Blessur ihr Programm frühzeitig abbrechen mussten.

Sehr zur Erheiterung der Gäste gestaltete sich auch der Tanz der Wonneproppen zum Thema Erdkunde: Beim Anblick der als Frauen verkleideten Männer auf ihrer „Reise durch Europa“ blieb kein Auge im Saal trocken. Auch der Auftritt der Gesangsgruppe Feuerwasser, die die Bühne kurzerhand als Lohfeldener Hofbräuhaus umfunktionierte, erntete großen Applaus. Zahlreiche Schunkel-Runden unter musikalischer Begleitung von Sven Winkel sorgten dafür, dass den Gästen auch zwischen den einzelnen Acts nicht langweilig wurde. Beim großen Finale betraten dann noch einmal alle Aktiven die Bühne und sorgten für einen krönenden Abschluss mit allerhand Konfetti.