Seniorenkarneval Aleu!

Abwechslungsreiches Programm begeisterte die zahlreichen Gäste

Bereits beim allgemeinen Einmarsch durch den Saal kam gute Stimmung auf. Es folgte die narrenhafte Begrüßung der Gäste und Ehrengäste durch Sitzungspräsident Frank Altrogge und Moderatorin Theresa Altrogge. Auch das Prinzenpaar Prinzessin Sandra II. und Prinz Gerd I. begrüßten die Gäste mit kurzen Gedichten. Bürgermeister Uwe Jäger hieß die anwesenden Seniorinnen und Senioren herzlich willkommen: „Wie schön, dass Sie alle wieder so zahlreich hier im Bürgerhaus erschienen sind“, freute sich der Verwaltungschef über die gut besuchte Veranstaltung. Der Vorsitzende des Seniorenbeirates, Klaus Steffek, begrüßte die Seniorinnen und Senioren in Versform. Auch Beigeordnete und Ehrenpräsidentin des SPD Frauenkarnevals, Karin Kuhn, richteten ihre Begrüßungsworte an die Gäste. Der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Bernd Hirdes, war leider erkrankt und ließ seine Grüße durch den Sitzungspräsidenten Frank Altrogge ausrichten.

Der Prinz von 1969, Bernd Suhre, sprach ein kurzes Grußwort und hatte eine Neuauflage der Festschrift zum 20-jährigen Jubiläum der 1. Großen Karnevalsgesellschaft 1949 e.V., Lohfelden, mitgebracht.

Die Seniorinnen und Senioren zeigten sich begeistert von den drei tollen Tanzmariechen Sofia Rosenkrantz, Jette Kampczyk und Mila Limmroth, dem Schautanz der Grün Weißen Garde über „Das Leben der Krokodile“, dem Marschtanz der Prinzengarde und dem Schautanz der Seniorengarde zum Thema „Sonnenfinsternis – Streit der Himmelskörper“. Büttenrednerin Heidi Müller war eine „Sexy Kuh“, während Büttenredner Wolfgang Sparr als „Geizhals“ daherkam. Angetan zeigte sich das Publikum auch vom Auftritt der kleinen „Lohflöhe“, die einen Tanz zu „Ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm“ aufführten, und den Desperate Housewives, die mit dem Tanz „The Greatest Schow – Jeder ist einzigartig“ für Stimmung sorgten. Akrobatisches Highlight präsentierte, Michelle John und Kevin Otto, die mit waghalsigen Hebefiguren während ihres Paartanzes begeisterten.
Sehr zur Erheiterung der Gäste gestaltete sich auch der Tanz der Wonneproppen zum Thema „Wintertraum meets Sommermärchen“: Beim Anblick der fantastisch kostümierten Männer blieb kein Auge im Saal trocken. Auch der Auftritt in den zahlreichen, abwechslungsreichen Kostümen der Gesangsgruppe Feuerwasser, die „Fröhlich – Wild – Schräg“ feierten, erntete großen Applaus. Zahlreiche Schunkel-Runden unter musikalischer Begleitung von Sven Winkel sorgten dafür, dass den Gästen auch zwischen den einzelnen Auftritten nicht langweilig wurde. Beim großen Finale betraten dann noch einmal alle Aktiven die Bühne und sorgten für einen krönenden Abschluss mit allerhand Konfetti. Überraschungseier als „kleine Dankeschön“ des Gemeindevertretervorsitzenden Bernd Hirdes an alle Mitwirkenden verteilte Helga Reinhardt.