Kinderbuchautor Mathis Strüwing schreibt und malt Geschichten – Drache Fauchies Abenteuer in der Gemeinde- und Schulbücherei nachzulesen

Noch viele weitere Fauchie-Abenteuer geplant

„Das Tollste am Schreiben ist, dass mir immer wieder neue Ideen einfallen und ich parallel dazu die Geschichten malen kann“, sagte Mathis Strüwing während seines ersten offiziellen Pressetermins stolz. Und die Ideen scheinen dem Drittklässler nicht auszugehen: „Fauchie findet einen Freund“, „Fauchie macht Urlaub“ oder „Fauchie mittendrin in Corona“ lauten die phantasievollen Titel und Mathis Strüwing, der später gerne einmal Deutschlehrer und Buchautor werden möchte, hat noch viele weitere Ideen für neue Fauchie-Abenteuer.

Bislang fand Mathis Strüwing jedoch noch keinen Verlag, um seine Bücher aufzulegen. Seine Eltern haben diese daher selbst binden lassen und der Gemeinde- und Schulbücherei für einige Wochen zu Ausstellungszwecken zur Verfügung gestellt. Zum Dank dafür und als Belohnung für sein Engagement überreichte Sabrina Bieberstedt, Leiterin der Gemeinde- und Schulbücherei, dem Kinderautor einen „Feuerfesten Gutschein“ für die Erstellung eines Sammelbandes seiner ersten vier Fauchie-Bücher auf Kosten der Bücherei. Somit können die Geschichten schon bald von allen Lohfeldener Leserinnen und Lesern ausgeliehen und geschmökert werden. Als weitere Überraschung und kleines Präsent schnürte die Leiterin der Gemeinde- und Schulbücherei außerdem ein kleines „Marketingpaket“ für Mathis, bestehend aus mehreren Fauchie-Radiergummis und Fauchie-Stiften, damit Mathis zukünftig noch viele weitere Abenteuer des kleinen Drachen veröffentlichen kann. Das nächste steht schon in den Startlöchern: „Fauchie hat Geburtstag", genau wie sein Autor im wahren Leben. Wir dürfen also gespannt sein!