Geführte Wanderung auf dem Baddschen Steig

Grimmsteigtage 2021

Die Wanderer*innen machten sich auf Richtung Heupel und liefen bergauf bis die Sandgrube. Mit einem schönen Blick auf Wellerode stieg die Truppe entlang der Gemarkungsgrenze ab bis zum Festplatz Vollmarshausen. Auf der anderen Seite der Landesstraße Lohfelden-Vollmarshausen – Wellerode ging es wieder bergauf bis fast zum Waldrand der Söhre. Von dort aus hat man einen wunderbaren Blick auf das Kasseler Becken. Weiter ging es nun bergab bis zum Feuerwehrhaus über die Grüne Mitte zum See hinter dem Rathaus. Nach der Überquerung der Landesstraße von Lohfelden-Ochshausen nach Lohfelden-Vollmarshausen ging es hoch auf den Lindenberg und von dort vorbei am Gräberfeld und an der Biokompostierungsanlage zurück nach Vollmarshausen.

Auch bei dieser Wanderung genossen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die tolle Strecke mit ihren herrlichen Ausblicken und die interessanten Ausführungen des Wanderbegleiters. Gerhard Bässe erzählte von der Entstehung des Wanderwegs im Rahmen des Festjahres 2019 „1000 Jahre Vollmarshausen“ und woher der Baddschen Steig seinen Namen hat. Einhellige Meinung war, dass die Wanderung etwas Besonderes war und dass es trotz des heißen Sommertags Spaß gemacht hatte, gemeinsam mit netten Menschen den Baddschen Steig zu erwandern.