Verabschiedung von Jutta Träbing 21 Jahre als Reinigungskraft bei der Gemeinde Lohfelden beschäftigt

Tätigkeit immer viel Freude bereitet

Jutta Träbing, die 1956 in Lohfelden zur Welt kam, wurde am 01.09.1999 als Gemeindearbeiterin bei der Gemeinde Lohfelden eingestellt. In ihren vielen Berufsjahren wurde die Mutter eines erwachsenen Sohnes vorrangig in der Kita Vollmarshausen als Raumpflegerin eingesetzt. Aber auch in der Küche in Vollmarshausen, im Jugendclub oder im Jugendhort war sie vertretungsweise beschäftigt und stets gut eingebunden. „Meine Tätigkeit bei der Gemeinde Lohfelden hat mir immer viel Freude bereitet“, erzählte Jutta Träbing. Sie habe immer nette Chefinnen gehabt und sie seien ein gutes Team gewesen. Besonders gerne erinnere sie sich an die gemeinsamen Betriebsausflüge und Sommerfeste. Das gesellige Miteinander mit den Kolleginnen und Kollegen und den vielen Kindern und Jugendlichen habe ihr immer besonders am Herzen gelegen, blickt sie zurück.

Für ihren Ruhestand hat sich Jutta Träbing bereits einiges vorgenommen: „Ich möchte mich ab jetzt vermehrt meinen Hobbys, dem Lesen, Stricken, Spazieren gehen und Fahrrad fahren widmen“, erzählt sie. Am meisten freue sie sich jedoch schon jetzt auf einen baldigen Urlaub mit ihrer guten Freundin, sobald es die pandemische Lage zulasse. Langeweile kenne sie jedenfalls nicht, fügte sie mit einem Augenzwinkern zum Abschluss hinzu. Am 31. Januar wird sie ihren letzten Arbeitstag begehen. Die Gemeinde Lohfelden sagt Danke und wünscht alles Gute.