Erzieherin Sigrid Bolloni feierte ihr 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Gemeinde Lohfelden

Stets zum Wohl der Kinder eingesetzt

Die 1963 in Kassel geborene Erzieherin besuchte in ihrem Heimatort Lohfelden die Grund- und die Gesamtschule und absolvierte in der Kindertagesstätte Fröbelweg in den Jahren 1979 bis 1983 ihr Vorpraktikum und ihr Anerkennungsjahr im Rahmen der Ausbildung zur Staatlich anerkannten Erzieherin, die sie 1983 an der Elisabeth-Knipping-Schule erfolgreich abschloss. Bereits ein Jahr später wurde die Mutter eines heute erwachsenen Sohnes als Erzieherin in der Kindertagesstätte Fröbelweg fest eingestellt. Dort arbeitete sie viele Jahre, bis sie am 17.05.2021 in die Kita Sterntaler umgesetzt wurde, in der sie sich ebenfalls sehr wohl fühlt und sich mit viel Leidenschaft für das Wohl der Kinder einsetzt.

Als sie mit 12 Jahren zum ersten Mal Baby gesittet habe, hätte ihr Traumberuf Kindergärtnerin festgestanden, erinnert sich Sigrid Bolloni, die seit jeher mit ihrem Mann hier in der Gemeinde wohnhaft ist. „Meine Welt ist Lohfelden. Ich lebe und arbeite schon immer hier und genau so soll es auch bleiben“, sagte sie mit einem Augenzwinkern. Die Arbeit mit den Kindern bereite ihr nach wie vor große Freude und die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen funktioniere sehr gut. Spannend an ihrem Beruf fände sie vor allem, dass man sich ständig neuen Herausforderungen stellen müsse. Besonders gerne erinnere sie sich an das aufregende Jubiläumsjahr im Rahmen des 50-jährigen Bestehens der Kita Fröbelweg zurück, welches definitiv eines der Highlights ihres bisherigen Berufslebens darstelle.