18. bundesweiter Vorlesetag in der Gemeinde- und Schulbücherei

Begeisterte Kinder

Als erstes las Arno Scheinost, Leiter der Söhre-Schule, für die Kinder der Klasse 3 b der Regenbogenschule aus dem Buch „Die faule Kartoffel“ vor. Durch die tolle Erzählweise konnten die Kinder richtig Eintauchen in die Geschichte rund um die faule Kartoffel, Hund Krokette und ihre Couch. Erste Beigeordnete Bärbel Fehr erfreute die Kinder der KiTa „Die kleinen Strolche“ mit dem Buch „Der Dachs hat heute Langeweile“. Sie sorgte mit viel Geschick dafür, dass die Kinder das Buch erfassen konnten. „Was Neues ist nicht schwer, Herr Bär“ lautete der Titel des Buches, das sich Beigeordneter Werner Seybold für die Kinder der KiTa Ochshausen ausgesucht hatte.

Auch 2022 war es wieder ein gelungener Vorlesetag in der Gemeinde- und Schulbücherei. Ein herzlicher Dank geht an alle Vorlesenden, die mit ihren Geschichten zum Gelingen dieses tollen Tages beigetragen haben, an das Team der Bücherei für die Organisation und an alle Kinder, die so aufmerksam zugehört haben. Zur Belohnung erhielten die Vorlesenden einen Stoffbeutel mit einem Kugelschreiber der Bücherei, einem Post-it-Set, einem Magnet-Lesezeichen und einer kleinen Süßigkeit. Für die Kinder und Vorlesenden gab es außerdem eine tolle Urkunde fürs Vorlesen und Zuhören.