Gut besuchte Senioren Weihnachtsfeier
Abwechslungsreiches Programm im Bürgerhaus
Karin Kuhn machte die Seniorinnen und Senioren auf den von der AWO zur Verfügung gestellten Weihnachtsstollen aufmerksam und führte sehr gekonnt durch das Programm, wobei sie die Gäste immer wieder mit interessanten Informationen zu den einzelnen Programmpunkten versorgte.
Für die musikalische Umrahmung des Nachmittages sorgte das Duo Frank Sommerfeld und Christiane Winning. Sie unterhielten die Gäste mit weihnachtlichen Liedern zum Mitsingen. Dazu spielten sie Gitarre und Flöte und ließen immer mal wieder kurze Gedichte und Geschichten einfließen. So kam im weihnachtlich dekorierten Saal bei Kaffee und Kuchen sofort gute Stimmung auf.
Die Blechbläser der Musikschule Söhre Kaufunger-Wald unter der Leitung von Mario Heilmann trugen anschließend einige Weihnachtslieder vor und sorgten mit Liedern wie „Jingle Bells“ und „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ für tolle Stimmung im Saal.
Märchenhaft ging es beim Auftritt der Märchenerzählerin Andrea C. Ortolano zu, die dieses Jahr das Märchen „Frau Holle“ zum Besten gab. Tatkräftig zur Seite stand ihr dabei Gemeindevertreter Armin Brethauer als der „Ofen“ und Bürgermeister Uwe Jäger als der „Apfelbaum“. Die Vorführung riss alle Besuchenden sehr mit und es blieb kein Auge im Saal trocken vor Lachen.
Bürgermeister Uwe Jäger trug den Gästen anschließend im Kerzenschein des ersten Adventslichtes eine nachdenklich stimmende Weihnachtsgeschichte für Senioren vor mit dem Titel „Die Alten und das Kind“.
Auch der Besuch des Weihnachtsmannes Arndt Grodzicki, der die Gäste am Eingang begrüßte und durch die Reihen stapfte, um jedem Gast eine Kleinigkeit zu Naschen in die Hand zu drücken, kam wieder sehr gut bei den Seniorinnen und Senioren an. Nach einem kleinen Finale mit allen Akteurinnen und Akteuren des Nachmittages und dem gemeinsamen Singen einiger Weihnachtslieder, richteten die Rednerinnen und Redner vom Anfang kurze Abschiedsworte an die Gäste.
Anschließend verteilten die Mitglieder der AWO leckeren Weihnachtsstollen im Bürgerhaus-Foyer an alle Seniorinnen und Senioren und ein besinnlicher Erster Advent neigte sich so langsam seinem Ende entgegen.