Rory Gallagher rockte Lohfelden

Fantastisches Konzert!

„Rory and the Island“, so findet man den Künstler im Internet, ist wohl das Beste, was die Irische Insel an Rock und Pop zu bieten hat. Im ersten Teil des Abends brachte der irische Ausnahmekünstler typisch irisches Flair auf die Bühne. Der zweite Teil des Abends war deutlich rockiger, so dass Rory und Sean seinem Großonkel und Namensvetter alle Ehre machte.

Rory Gallagher riss nach kürzester Zeit alle Zuschauerinnen und Zuschauer mit und es wurde auch zu Liedern von „The Proclaimers“, „Pink Floyd“ und „U2“ auf der Tanzfläche gerockt. Mit im Gepäck hatte Rory Gallagher, der Irish Music Award-Gewinner, unter anderem seinen Nummer-eins-Hit „Week of Alcohol“. oder „Just gotta be there“ (Musik und Text Rory Gallagher). Dieser Song wurde 2019 offiziell dem 1000-jährigen Bestehen Vollmarshausens gewidmet.

Das Publikum war begeistert und verlangte am Ende nach einigen Zugaben. Vielen Dank an die Naturfreunde und Organisator Andreas Amthor, dass sie dieses außergewöhnliche und mitreißende Konzert ermöglicht haben! Besonders wichtig sei es, so Vereinsvorsitzender Michael Herwig, dass es ein Abend für die Vollmarshäuser und Lohfeldener gewesen sei, der der Gemeinschaft dienen sollte.